LIVE
Plenar-TV

Folge Sie uns auf Social Media:

Indoktrination an der Schule!

Aufgrund des Erstarken „rechtsextremer Positionen“ und Hakenkreuzschmierereien will die BBS Neustadt in einer Lesungsreihe über Rechtsextremismus aufklären.

von Rene Kühn

Autor Fritz Michler erzählt dabei zum Teil fiktive(!) Geschichten aus der NS-Zeit und vergleicht sie im Anschluss mit der Gegenwart.


Er selber gibt an, dass es ihm wichtig sei, die Schüler vor der Gefahr für die Demokratie hinzuweisen, die von der AfD ausgehe.

Das zeigt offen: Die Lesung klärt nicht über Rechtsextremismus auf, sondern vergleicht zum Teil fiktive Geschichten mit der AfD.

Michler selbst gibt an, er wolle vor der AfD „warnen“. Ein derartiger Vortrag hat an einer Schule nichts verloren, denn hier handelt es sich um pure Indoktrination von Schülern.