LIVE
Plenar-TV

Folge Sie uns auf Social Media:

Liebe NGOs, darf es noch ein bisschen mehr sein – vom Geld unserer Bürger?

Stolze 446.000,00 Euro durfte der Steuerzahler in den vergangenen neun Jahren allein an den Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club der Region Hannover e.V. zahlen. Waren es in den Jahren 2015 bis 2019 pro Jahr „nur“ 35.000,00 Euro, erhielt der ADFC im Jahr 2024 bereits 94.000,00 Euro.

von AfD Presse

Aktuell rechnet die Verwaltung für das Jahr 2025 nicht mit einer Erhöhung – da bisher keine Anfrage des ADFC vorliegt. Dies ergab eine Anfrage des Regionsabgeordneten Stefan Henze.

Wie kommt es zu diesem Anstieg?
Im Rat der Stadt Hannover ist die rot-grüne Koalition zerbrochen. Seitdem arbeitet die SPD vorzugsweise mit der CDU zusammen – und hat kurzerhand die Zuschüsse an den ADFC gestrichen. Für den grünen Filz kein Problem: Der fehlende Betrag wird seitdem einfach durch die Region Hannover übernommen – und das trotz Haushaltssicherungskonzept in einem ohnehin schwierigen Haushalt.

Regionsabgeordneter Stefan Henze zeigt sich empört:
„Man muss sich mal vorstellen, mit welchen Tricks die Grünen arbeiten, um ihre Vorfeldorganisation mit dem Geld der hart arbeitenden Bevölkerung zu beglücken.“

Das überrascht natürlich wenig – es ist schließlich rot-grünes Tagesgeschäft, Steuergelder zum Fenster hinauszuwerfen. Das ist ja auch einfach, schließlich ist es nicht das eigene und für sich selbst hat man ja erst kürzlich die Aufwandsentschädigung um satte 12,5% erhöht – natürlich darf auch hier der Steuerzahler dafür blechen.

„Es ist kein Zufall, dass genau die Parteien, die sich angeblich für Gerechtigkeit einsetzen, am tiefsten in die Tasche der Steuerzahler greifen – für sich selbst, für ihre Netzwerke, für ihre Ideologie.“ so Henze

Ideologie fördern, eigene Taschen füllen, Bürger zahlen lassen – das ist rot-grüne Politik in Reinform.