Kriminalitäts-Brennpunkt Hauptbahnhof

Region weist Zuständigkeit von sich Es ist eine Schande: Seit Beginn der schrankenlosen Massenzuwanderung werden unsere Innenstädte von Jahr zu Jahr unsicherer und schwerer zu kontrollieren. Bahnhöfe bilden zwar seit jeher Kriminalitätsschwerpunkte, doch hat Hannovers Hauptbahnhof neuerdings die zweifelhafte Ehre, zu den gefährlichsten Bahnhöfen der Republik gezählt zu werden. Bei Gewaltdelikten liegt der Hauptbahnhof, wie der NDR berichtet, gar auf Platz zwei!

von AfD Presse,Dietmar Friedhoff

Der Regionsabgeordnete Dietmar Friedhoff stellte Ende März eine Anfrage an die Region, um die im Hauptbahnhof verübten Straftaten und deren Anstieg gegenüber dem Vorjahr quantitativ zu erfassen, Informationen über die Herkunft der Täter und über die Opfer von Gewaltdelikten zu erhalten und in Erfahrung zu bringen, mit welchen Maßnahmen die Region Abhilfe schaffen will.

In ihrer Antwort beschränkt sich die Region auf die Belehrung, dass die Verbrechensbekämpfung im Bereich von Bahnanlagen und Bahnhöfen von der Bundespolizei wahrgenommen werde, und weist die Zuständigkeit von sich.

Das Interesse am Wohlergehen der Bürger und der Reisenden, die den Hauptbahnhof Hannover frequentieren, scheint auf Seiten der Region nur wenig ausgeprägt zu sein.