LIVE
Plenar-TV

Folge Sie uns auf Social Media:

Ist in Wahrheit der Druck einfach zu hoch geworden?

In Ronnenberg sollte ein CSD auf dem Hof einer Grundschule stattfinden. Für uns untragbar. Deswegen haben wir schnell reagiert: Die Ratsfraktion vor Ort stellte einen Antrag, gemeinsam haben wir auf die Thematik aufmerksam gemacht und Diskussionen ausgelöst.

von AfD Presse

Mit vollem Erfolg: Der CSD findet nun an einem anderen Ort statt.
Offizielle Begründung: Durch die Aufmerksamkeit wird mit mehr Besuchern gerechnet – Der Platz reicht nicht aus – oder ist in Wahrheit der Druck einfach zu hoch geworden?

Regionsabgeordneter Rene Kühn dazu: „Ich bin sehr zufrieden. Es ging uns nie darum, den CSD zu verbieten, er sollte nur nicht an einer Grundschule stattfinden. Genau dieses Ziel haben wir erreicht. Wer den CSD feiern will, kann das tun – abseits von Kinderaugen. Die Schule bleibt das, was sie sein soll: Ein geschützter Raum. Und das ist gut so.“

Dieser Erfolg ist vor allem das Ergebnis guter Zusammenarbeit – davon ist Kühn überzeugt. „Ich bedanke mir vor allem bei der AfD-Ratsfraktion in Ronnenberg, die einen guten Antrag gestellt und großartige Arbeit geleistet hat. Auch aus dem Landtag kam wichtige Rückendeckung – dafür bedanken wir uns ausdrücklich. Gemeinsam konnten wir einen großartigen Erfolg einfahren. Auf diese Zusammenarbeit werden wir in Zukunft bauen.“