Weiterhin Planlosigkeit beim Heizkostenzuschuss

Die Bürger der Region Hannover müssen weiter auf den versprochenen Heizkostenzuschuss warten. Eine Anfrage an die Verwaltung der Region Hannover ergab, dass die Region Hannover für die Gewährung des Heizkostenzuschusses für Gas- und Ölheizungen nicht zuständig ist. Die Zuständigkeit für die Beantragung des Zuschusses liegt beim Land Niedersachsen. Dieses befindet sich noch immer im Abstimmungsprozess mit dem Bund.

von AfD Presse,Rocco Kever

Der Regionsabgeordnete Rocco Kever dazu:

Auch weiterhin herrscht Planlosigkeit beim Heizkostenzuschuss. Knapp 87 Prozent der Haushalte in der Region Hannover heizen mit Erdgas beziehungsweise Heizöl. Die dringende Entlastung wird weiterhin auf die lange Bank geschoben. Auch hier könnte die Verwaltung der Region Hannover unbürokratisch Abhilfe schaffen. Dies scheint aber ideologisch nicht gewollt zu sein. Stattdessen gibt man grünen Traumtänzern für ihre utopischen Projekte die erforderliche Bühne, um von den tatsächlichen Problemen, vor der die Bürger tagtäglich gestellt sind, gekonnt abzulenken.“

Antwort auf die Anfrage an die Verwaltung der Region Hannover anbei.