AfD-Regionsfraktion Hannover: Einsatz für Sicherheit und Ablehnung der Aktivitäten der „Letzten Generation“

Anfrage an
Regionspräsident Steffen Krach
2123 (V) AaA
Anfrage an
Regionspräsident Steffen Krach
2123 (V) AaA

Die AfD-Regionsfraktion setzt sich nachdrücklich für die Sicherheit unserer Bürger ein und lehnt die Aktivitäten der „Letzten Generation“ entschieden ab. Der AfD-Regionsabgeordnete Stefan Henze hat eine Anfrage an die Region Hannover gestellt, um nachzufragen, ob Maßnahmen ähnlich oder sogar verschärft wie in der Allgemeinverfügung der Stadt Braunschweig zum Schutz der öffentlichen Sicherheit und Ordnung auch in der gesamten Region Hannover umgesetzt werden.

Warum?

Die Gefahren, die von unangezeigten Versammlungen und den Aktionen der „Letzten Generation“ ausgehen, sind nicht auf eine einzige Stadt beschränkt.

Wir verurteilen die rücksichtslosen und unverantwortlichen Aktionen der „Letzten Generation“. Diese Gruppe scheint bereit zu sein, für ihre Agenda die Sicherheit und das Leben anderer Menschen zu gefährden. Es ist höchste Zeit, derartige gefährliche Aktivitäten konsequent zu unterbinden.

Für die Sicherheit unserer Bürger und die Einhaltung von Recht und Ordnung!

28. August 2023

AfD Anfrage Reg-H – 2123 (V) AaA